+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Freenet: Bernstein hebt den Daumen

Freenet: Bernstein hebt den Daumen
Foto: T. Schneider/Shutterstock
Freenet -%
Julius Stöhr 17.07.2024 Julius Stöhr

Der Mobilfunkanbieter Freenet ist bei Anlegern vor allem wegen der Top-Dividende beliebt. Allerdings bietet die Aktie auch sonst einiges an Potenzial. Angesichts der bevorstehenden Präsentation der Zahlen für das zweite Quartal am 07. August sind die Deutsche Bank und Bernstein Research auf jeden Fall zuversichtlich gestimmt.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Freenet auf "Buy" mit einem Kursziel von 30 Euro belassen. Analyst Lars Vom-Cleff rechnet mit guten Zahlen und ist der Meinung, dass das Mobilfunkgeschäft von höheren Kundenzahlen profitieren dürfte.

Auch das US-Analysehaus Bernstein Research ist vor den Zahlen bullish für Freenet und hat das Kursziel von 33,40 auf 34,50 Euro angehoben sowie die Einstufung auf "Outperform" belassen. Analyst Ulrich Rathe rechnet jedoch damit, dass die Zahlen im zweiten Quartal schwächer ausfallen könnten, da der Telekom-Anbieter sich möglicherweise noch zurückgehalten hat, um das Marketing im zweiten Halbjahr anzukurbeln.

Freenet (WKN: A0Z2ZZ)

Die Aktie pendelt im Vorfeld der Q2-Zahlen am 8. August (oder traditionell am Abend davor) in einer engen Range zwischen 25 und 25,50 Euro seitwärts. Das durchschnittliche Kursziel aller Analysten beträgt 29,61 Euro. Sobald der Aktie der nachhaltige Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung gelingt, sollte der Titel Kurs auf die Analystenziele nehmen. Mehr zu Freenet lesen Sie in der neuen Ausgabe 30/24 des AKTIONÄR, die ab 22:00 Uhr hier bequem zum Download bereitsteht.

mit Material von dpa-AFX

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Freenet.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Freenet - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern Jetzt sichern