Die Ferrari-Aktie legt am heutigen Donnerstag nach Handelsbeginn kräftig zu und erobert damit einen wichtigen Widerstand zurück. Nun steht sie kurz davor, wieder in einen Aufwärtstrend überzugehen. Bis dahin steht allerdings noch eine wichtige Marke im Weg. Hier die Details.
Nachdem die Ferrari-Aktie nach den Quartalszahlen Anfang Mai nicht nur den GD50, sondern auch die Unterstützung bei 380,90 Euro unterschritten hatte, sah es in den vergangenen Tagen eher nach fallenden Kursen aus. Mit dem heutigen Anstieg von knapp zwei Prozent klettert die Aktie jedoch wieder über die Unterstützungsmarke.
Um aus charttechnischer Sicht wieder in einen Aufwärtstrend zu wechseln, müsste der Kurs allerdings noch über das Mai-Hoch bei 404,90 Euro klettern. Dann wäre auch das Rekordhoch bei 410,10 Euro in greifbare Nähe. Damit es aber überhaupt so weit kommt, muss der Kurs noch den GD50 bei aktuell 389,60 Euro überwinden.
Das Chartbild der Ferrari-Aktie hat sich wieder ins Positive gedreht. Investierte Anleger halten weiter an der Aktie fest. Risikofreudige Neueinsteiger können bereits jetzt zugreifen und auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends spekulieren. Konservativere Anleger warten noch ab.
Börsen.Briefing Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie das Börsen.Briefing. – den täglichen Newsletter des AKTIONÄR. Kostenlos.