Facebook soll sterben – wieder einmal. Kevin Roberts von der Werbeagentur Saatchi & Saatchi sagte gegenüber wiwo, „dass es Facebook in drei Jahren nicht mehr geben wird". Seine Kinder seien zwar noch auf Facebook, aber würden auch andere Netzwerke nutzen. Einen steilen Aufstieg hat vor allem der von Facebook übernommene Messenger-Dienst Whatsapp genommen.
Neu ist die Vorhersage eines Facebook-Niederganges nicht. Im Januar wiesen die Marktforscher von iStrategyLabs darauf hin, dass in den USA gerade Teens die Plattform verließen.
140 Prozent Gewinnwachstum
Ungeachtet dessen hat Facebook sämtliche Gewinnerwartungen in den letzten beiden Quartalen geschlagen. Grund ist, dass Nutzer per Smartphone noch öfters ihren Facebook-Account checken und dank eines schnelleren Internets auch Videos konsumieren – was für rapide steigende Werbeerlöse sorgt.
Auch die Charttechnik gibt weiterhin grünes Licht. DER AKTIONÄR gibt in diesem DAF-Interview eine aktuelle Einschätzung zur Highflyer-Aktie ab: