Die Evotec-Aktie hat sich im August bisher bärenstark gezeigt. Beflügelt worden war das Biotech-Unternehmen von positiven Studiendaten, bestätigten Jahreszielen zur Vorlage der Quartalszahlen, einer geplanten Zweitnotiz der Aktie an der US-Technologiebörse Nasdaq sowie positiven Analystenstudien. So geht es nach dem Höhenflug weiter.
Nachdem die Evotec-Aktie den gesamten Juli korrigiert hatte, glückte ihr Anfang August ein starker Rebound am Support an der 100-Tage-Linie bei rund 34,50 Euro. Daraufhin knackte der Wert die Widerstände an der 50-Tage-Linie bei 36,20 Euro sowie das Juni-Hoch bei 39,22 Euro. Das starke Aufwärtsmomentum hielt an, sodass der Titel letzte Woche sogar das bisherige Rekordhoch bei 43 Euro knacken konnte.
Auf diesem Niveau verharrte jedoch der Titel. Der überkaufte RSI- und Stochastik-Indikator deuten dabei auf eine mögliche Verschnaufpause hin. Ein erneuter Test der Unterstützungen am Zwischentief bei 41,36 Euro oder aber des Juni-Hochs bei 39,22 Euro ist aktuell nicht auszuschließen. Solange diese Level jedoch nicht nachhaltig unterschritten werden, ist der mittelfristige Aufwärtstrend intakt.
Anleger bleiben der Aktie von Evotec an Bord und lassen die Gewinne laufen. Auch wenn nach über 20 Prozent Plus im August der Titel überkauft ist und kurzfristige Rücksetzer drohen, sind die langfristigen Aussichten weiter top.