Die Aktie von Evotec tritt derzeit auf der Stelle. Allerdings ist eine Verschnaufpause nach der fast 50-Prozent-Rallye seit Mitte November 2019 auch nicht ungewöhnlich. Zumal die Aktie der Biotech-Gesellschaft zuletzt an einen enorm wichtigen Widerstand herangelaufen ist: das im Juli vergangenen Jahres ei 27,29 Euro markierte Mehrjahreshoch.
Ein Krafttanken vor einem Angriff auf diese Marke ist sogar wünschenswert. Fundamental hat sich indes nichts an der starken Verfassung des Unternehmens geändert. Langfristig geht DER AKTIONÄR deswegen davon aus, dass sich auch die Aktie weiter deutlich nach oben bewegen wird.
Zuletzt gab es auch wieder etwas Bewegung auf der Shortseller-Seite. Hier hat der Leerverkäufer AHL Partners LLP seine Nette-Leerverkaufspositionen bei Evotec zuletzt weiter reduziert. Im Hoch hatte AHL Partners 0,90 Prozent der Evotec-Aktien netto leer verkauft. Zuletzt hat der Leerverkäufer die Positionen schrittweise reduziert auf zuletzt 0,59 Prozent der Evotec-Aktien.
Nachdem es in den vergangenen Tagen von der Nachrichtenseite bei Evotec eher ruhig war, darf man gespannt sein, an welchem nächsten Deal das Unternehmen im Hintergrund bereits wieder arbeitet.
Zudem wird es auch auf der Zahlenseite bald wieder interessant. Am 26. März veröffentlicht das Hamburger Biotech-Unternehmen die Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr. Vor Kurzem hatte Evotec die Prognose für 2019 kräftig nach oben angepasst. Mit Spannung werden außerdem mögliche Details zum weiteren Ausblick erwartet.
DER AKTIONÄR bleibt ganz klar bei seiner positiven Einschätzung zu der Aktie. Gelingt der Sprung über das Mehrjahreshoch, würde dies ein massives Kaufsignal für die Aktie bedeuten. Wie bereits des Öfteren erwähnt, müssen Anleger bei Evotec jedoch bei der Aktie Geduld beweisen und auch immer wieder größere Schwankungen einkalkulieren. Der langfristige Trend zeigt aber ganz klar nach oben.
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Evotec.