+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Evotec mit nächstem Meilenstein – Aktie legt erneut zu

Evotec mit nächstem Meilenstein – Aktie legt erneut zu
Evotec -%
Marion Schlegel 19.12.2019 Marion Schlegel

Evotec hat in seiner Diabetes-Forschungsallianz mit Sanofi („TargetBCD“) einen dritten Meilenstein erreicht. Dadurch erhält Evotec eine Zahlung in Höhe von drei Millionen Euro. Die Aktie von Evotec reagiert am frühen Morgen mit einem deutlichen Plus von mehr als einem Prozent. Damit kann der Wert das jüngste Kaufsignal bestätigen.

Der Meilenstein wurde erreicht, nachdem Evotec wichtige vorab festgelegte Kriterien bei der Entwicklung einer Betazell-Ersatztherapie erfüllt hat. Das Ziel der Zusammenarbeit ist die Entwicklung einer Betazell-Ersatztherapie für Menschen mit Diabetes, die auf humanen, aus iPS-Zellen abgeleiteten Betazellen basiert, so Evotec in einer Mitteilung

Dr. Cord Dohrmann, Chief Scientific Officer von Evotec, kommentierte: „Wir sind äußerst zufrieden mit unseren Fortschritten bei diesem Betazell-Therapieansatz, welcher die Funktion von Betazellen wiederherstellen kann und damit die Ursache von Diabetes bekämpft, anstatt nur die Symptome zu lindern.“

Im August 2015 gaben Evotec und Sanofi eine Forschungszusammenarbeit im Bereich Diabetes bekannt. Die Kooperation zielt darauf ab, eine Therapie zum Ersatz von Betazellen zu entwickeln, die aus menschlichen Stammzellen gewonnen werden. Bis heute hat Evotec eine Vorabzahlung und Meilensteinzahlungen in Höhe von insgesamt zwölf Millionen Euro von Sanofi erhalten, sowie erhebliche Forschungszahlungen.

Evotec (WKN: 566480)

Erst am Mittwoch hatte Evotec bekannt gegeben, seine Service-Partnerschaft mit Sanofi auszubauen und die Substanzverwaltung in Toulouse zu einem globalen Zentrum auszubauen.

Die Aktie von Evotec hat nach der monatelangen Seitwärtsbewegung zuletzt wieder Fahrt aufgenommen. Damit gelang dem Wert dem Sprung über die 200-Tage-Linie sowie den horizontalen Widerstand bei 22 Euro das Kaufsignal. DER AKTIONÄR bleibt äußerst zuversichtlich. Gewinne laufen lassen!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Evotec - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern Jetzt sichern