+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Evotec: Endlich – ist das der große Befreiungsschlag?

Evotec: Endlich – ist das der große Befreiungsschlag?
Foto: Shutterstock
Evotec -%
Marion Schlegel 17.01.2020 Marion Schlegel

Die Aktie von Evotec hat in den vergangenen Tagen deutlich Gas gegeben und zuletzt den wichtigen Widerstand in Form des Januarhochs 2020 bei 24,17 Euro nach oben durchbrechen können. Kann das Papier diesen Ausbruch am heutigen Freitag auf Schlusskursbasis bestätigen, wäre dies ein klares Kaufsignal. Der Weg wäre dann frei bis vorerst in die Region des letztjährigen Höchststands bei 27,29 Euro.

Die Aktie profitiert derzeit von einer ganzen Reihe positiver News. Zudem scheint wohl die Präsentation des Vorstandsvorsitzenden Werner Lanthaler auf der JPMorgan Healthcare Conferene in San Francisco am Donnerstag bei den Investoren sehr gut angekommen zu sein.

Foto: Shutterstock

Neben eine Kooperationsausweitung mit Bayer im Bereich Frauengesundheit sowie einer Kopoeration der in Seattle ansässigen Konzerntochter Just - Evotec Biologics mit MSD, ein Markenname von Merck & Co., rund um die „Produktionsanlage der Zukunft“. Just ist Zusammenarbeit mit OncoResponse eingegangen. Das Biotechunternehmen entwickelt humane Antikörper als Produktkandidaten für verschiedene vielversprechende Zielstrukturen, die mit immunsuppressiver myeloischer Biologie in Verbindung gebracht werden.

Und auch auf der Seite der Leerverkäufer gibt es leicht positive Tendenzen. Anfang Januar hatte bereits Wellington Management Company, LLP seine Netto-Leerverkaufspositionen weiter reduziert. Zuletz ist dem auch Voleon Capital Management LP gefolgt und hat seine Netto-Leerverkaufspositionen leicht zurückgefahren. Kann die Evotec-Aktie den Aufwärtstrend der vergangenen Tage fortsetzen, so könnten durchaus weitere Leeverkäufer ihre Position reduzieren. Dies würde der Aktie zusätzlichen Auftrieb verleihen.

Evotec (WKN: 566480)

DER AKTIONÄR bleibt ganz klar positiv, was die Entwicklung der Evotec-Aktie angeht und empfiehlt deswegen, die Gewinne laufen zu lassen. Auch für einen Neueinstieg ist es noch nicht zu spät. Das sieht auch DER AKTIONÄR so. Eine detaillierte Einschätzungzu gleich fünf deutschen deutschen Biotech-Unternehmen lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 04/2020 des AKTIONÄR, die Sie hier herunterladen können.

(Mit Material von dpa-AFX)

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Evotec.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Evotec - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern Jetzt sichern