Die E.on-Aktie zeigt sich im freundlichen Marktumfeld am Montag gestärkt. Die wichtige Unterstützung bei 9,00 Euro wurde damit bestätigt, der Blick geht nun wieder nach oben. Langfristig stimmen die Aussichten ohnehin. Auch für Dividendenjäger bleibt die Versorgeraktie einer der Top-Werte an der deutschen Börse.
An der Börse sind defensive Werte allgemein wieder gefragt. So zählen die Versorger in den vergangenen Wochen zu den trendstärksten Branchen. Vor allem die Aussichten auf lukrative und stabile Dividenden locken Anleger an. Bei E.on sind Dividendenjäger dabei genau an der richtigen Stelle. Durch den Fokus auf das Netzgeschäft kann der Versorger langfristig mit garantierten und attraktiven Renditen planen – und so auch hohe Ausschüttungen finanzieren.
Für das laufende Jahr können Anleger bei E.on mit einer Ausschüttung von 0,43 Euro je Aktie planen, das entspricht einer Rendite von 4,7 Prozent. Nachdem der Konzern die Bilanz zuletzt deutlich aufgebessert hat und auch die Gewinne wieder steigen dürfen, ist damit zu rechnen, dass auch die Dividenden künftig steigen werden.
Gewinne laufen lassen
Defensive Aktien sind wieder gefragt. E.on ist zudem gut positioniert für die neue Energiewelt. Konservative Anleger sind mit der Aktie gut beraten und lassen die Gewinne laufen – zumal auch lukrative Dividenden winken. Der Stoppkurs liegt unverändert bei 7,80 Euro.