+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
03.12.2018 Maximilian Völkl

E.on: Kein Stillstand – Mega-Übernahme kann kommen

-%
E.on

Die E.on-Aktie hat die wichtige Unterstützung bei 9,00 Euro erneut verteidigt. Im freundlichen Marktumfeld startet nun die nächste Attacke in Richtung zweistelliger Kurse. Entscheidend für die künftige Entwicklung bleibt derweil die Innogy-Übernahme. Der Chef der Noch-RWE-Tochter sieht Innogy gut aufgestellt.

„Es gibt keine Schockstarre. Wir sind quicklebendig - und wir entwickeln uns weiter“, so Innogy-Chef Uwe Tigges im Interview mit der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung. „Dass kein Stillstand herrscht, lässt sich auch an einer Zahl ablesen, die Aufschluss über unsere Innovationsfähigkeit gibt: Innogy verfügt derzeit über rund 1100 Patente und Patentanmeldungen weltweit, die auf knapp 400 Erfindungen beruhen.“

Alleine in diesem Jahr seien demnach rund 100 neue Erfindungen hinzugekommen – Themen wie E-Mobilität oder intelligente Netze stehen hierbei im Vordergrund. „Es hat sich ja offensichtlich auch herumgesprochen, dass wir bei vielen Themen gut aufgestellt sind“, so Tigges.

Foto: Börsenmedien AG

Gewinne laufen lassen

Innogy ist gut aufgestellt, die Übernahme macht für E.on Sinn. Die Entspannung im Handelsstreit rückt zwar zyklische Werte wieder in den Vordergrund. Doch defensive Aktien wie E.on bleiben zur Depotbeimischung weiter wichtig. Charttechnisch sieht das Bild beim Versorger unverändert gut aus. Anleger lassen die Gewinne laufen und platzieren den Stopp unverändert bei 7,80 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern Jetzt sichern