+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

E.on-Aktie: Das reicht noch nicht

E.on-Aktie: Das reicht noch nicht
Foto: Börsenmedien AG
E.on -%
Maximilian Völkl 03.06.2019 Maximilian Völkl

Die Töne zwischen den USA und China werden wieder rauer. An den Börsen führt die Angst vor einer Eskalation des Handelskonflikts zu sinkenden Kursen. Defensive Werte sind in diesem Umfeld wieder gefragt. Die E.on-Aktie hält sich entsprechend stabil. Der nachhaltige Ausbruch aus dem Seitwärtstrend lässt aber weiter auf sich warten.

Aktuell notiert die E.on-Aktie knapp oberhalb der massiven Unterstützung bei 9,30 Euro. In diesem Bereich verläuft auch die 200-Tage-Linie, die derzeit bei 9,25 Euro verläuft. Knapp darunter sichert auch die 9,00-Euro-Marke vor einem stärkeren Rücksetzer ab. Obwohl der Versorger seit dem Hoch im März knapp zehn Prozent an Wert verloren hat, müssen sich Anleger deshalb keine größeren Sorgen machen.

Vielmehr sollte ein Blick auch weiterhin nach oben gehen. Wird die Unterstützung bestätigt, sollte es schnell zu einer neuen Attacke auf die 50-Tage-Linie bei 9,66 Euro kommen. Knapp darüber rückt der horizontale Widerstandsbereich bei 9,80 Euro in den Fokus. Gelingt hier der Ausbruch, sind auch zweistellige Kurse und das 52-Wochen-Hoch bei 10,14 Euro wieder in Reichweite.

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben

Noch fehlt der entscheidende Impuls für den Ausbruch. Zudem ist nach wie vor nicht endgültig geklärt, ob die Innogy-Fusion genehmigt wird. Doch die Gefahr eines stärkeren Rücksetzers ist gering. E.on ist gut gerüstet für die neue Energiewelt. Konservative Anleger setzen auf das Geschäft mit Netzen und Kundendienstleistungen und bleiben bei der Dividendenperle an Bord.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern Jetzt sichern