+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Einfach und bequem: Mit dem DER AKTIONÄR Krypto TSI Index investieren Sie in die 10 trendstärksten Coins

Einfach und bequem: Mit dem DER AKTIONÄR Krypto TSI Index investieren Sie in die 10 trendstärksten Coins
Foto: Nicht-Redaktionell
DER AKTIONÄR 21.03.2024 DER AKTIONÄR

Seit der Zulassung von Spot-ETFs im Januar ist die Nachfrage nach Bitcoin extrem hoch und auch das bevorstehende Halving im April wirkte sich bereits zu Jahresbeginn positiv auf die Kursentwicklung aus. So kletterte der Kurs in den vergangenen Wochen von einem Rekordhoch zum nächsten. Ist jetzt Schluss damit? 

Es ist eine immer wiederkehrende Tatsache: Auf neue Höchststände folgen deutliche Korrekturen. So stürzte der Kurs von Bitcoin am Wochenende nach dem neuen Rekordhoch am vergangenen Donnerstag zeitweise um mehr als 12 Prozent in die Tiefe. Experten sehen hier jedoch noch kein Ende der Rally. Laut Schätzungen dürften sich die Zulassung der Spot-ETFs und das Halving auch weiterhin sehr positiv auf die Kursentwicklung auswirken. In einer aktuellen Studie hat Standard-Chartered-Analyst Geoff Kendrick das Kursziel sogar um 50 Prozent erhöht. Er geht nun von einem Anstieg der Kryptowährung auf 150.000 Dollar statt 100.000 Dollar bis Jahresende aus.

Auch die beiden Blockchain-Plattformen Ethereum und Solana sind in den vergangenen Jahren zu zentralen Säulen der Kryptowelt geworden. Scheinbar nicht zu stoppen, klettert Solana von einem Kurshoch zum nächsten, während Ethereum schon das nächste Projekt in der Pipeline hat: Sowohl BlackRock als auch VanEck haben Anträge zur Zulassung eines Ethereum-ETFs eingereicht. Zudem wurde das lang erwartete Dencun-Update vor Kurzem erfolgreich abgeschlossen. Es hat die Effizienz, Skalierbarkeit und Nutzerfreundlichkeit des Ethereum-Netzwerks optimiert und somit zu deutlich sinkenden Netzwerkgebühren geführt.

Krypto TSI Index

Die trendstärksten Coins für Ihr Depot

Wenn Sie zusätzlich zu Bitcoin noch breiter gestreut in den Kryptomarkt investieren und dazu auch noch die Anmeldung bei einer Kryptobörse umgehen möchten, lohnt sich ein Blick auf den Krypto TSI Index von DER AKTIONÄR. Dem Index liegt der bewährte Trend-Signal-Indikator (kurz: TSI) zugrunde. Dieser basiert auf dem Prinzip der Relativen Stärke. Aus einem Pool von Kryptowährungen wird automatisch und nach festen Regeln in die 10 trendstärksten Kryptos investiert. Alle 3 Monate findet eine Prüfung statt und falls sich Änderungen ergeben haben, wird der Index angepasst. Kryptos mit niedrigen TSI-Werten fallen aus dem Index heraus und werden durch Kryptos mit höheren Werten ersetzt. Mit dem dynamischen Krypto TSI Index von DER AKTIONÄR investieren Sie ganz einfach und unkompliziert immer in die trendstärksten Coins. Neben Bitcoin und Ethereum sind auch Solana, Algorand und XRP Teil des Krypto TSI Index.

Dank des Index-Tracker-Zertifikats (WKN A2URRU, Börse Frankfurt) ist der Index ganz ohne eine Anmeldung bei einer Kryptobörse handelbar und kann bequem und sicher über Ihr Wertpapierdepot genutzt werden. Damit ist er vor allem für Anleger interessant, die bisher noch keine Erfahrung mit Kryptowährungen gesammelt haben.

Zum Krypto TSI Index

Jetzt sichern Jetzt sichern