Fangen sich die Börsen und kehrt das Vertrauen der Investoren in die Geldpolitik zurück? Professor Philipp Sandner und Bill Ackmann sind skeptisch. Drohen Inflation und Rezession – und wie reagieren langfristig die Aktien von Nvidia, Tesla und Co darauf?
Professor Philipp Sandner hat für Forbes einen Gastbeitrag geschrieben und ist verblüfft: „Seit einem Jahr sind die Prognosen für die Inflation dramatisch falsch.“ Die Preise seien in Europa im April um über sieben Prozent gestiegen. Die Grafik zeige, dass die EZB in mehreren Dimensionen zu 100 Prozent falsch lag. Er zeigt sich überrascht, wie ruhig Gesellschaft, Medien und Politiker auf die Geldentwertung reagieren.
Gegenüber dem AKTIONÄR Hot Stock Report sagte er am Freitag, dass er „jahrelange“ Inflation zwischen jeweils „fünf bis zehn Prozent“ fürchtet. Hedgefonds-Legende Bill Ackman stellte mit Sicht auf die USA jüngst klar: „Die Inflation ist außer Kontrolle.“ Die Börsen würden implodieren, weil die Investoren kein Vertrauen in die US-Notenbank hätten, die Inflation zu stoppen.
Ähnlich hat sich Ray Dalio im neuen Interview mit dem AKTIONÄR geäußert. Er hält weitere Geldentwertung und anhaltenden Druck auf die Aktienmärkte für wahrscheinlich.
Wie sich diese Marktlage auf Aktien wie Nvdia, Tesla, Siemens, BMW und SMA Solar auswirkt, sehen Sie im neuen AKTIONÄR TV.
Neuer Kauf im Depot 2030
Hinweis: Nvidia ist seit 2015 auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR Hot Stock Report und liegt seit dem 3.000 Prozent im Plus. Mit welchen zwei dynamischen Aktien wir nun auf den Börsen-Rebound setzen, erfahren Sie exklusiv hier.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Nvidia.