+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Disney: Schon alles aus mit Twitter?

Disney: Schon alles aus mit Twitter?
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Andreas Deutsch 06.10.2016 Andreas Deutsch

Die Twitter-Aktie brach am Mittwoch nachbörslich ein. Der Grund: Offenbar verabschieden sich mit Google und Disney zwei kaufkräftige Interessenten. Dabei hätte Twitter gut zu Disney gepasst.

Laut dem Branchendienst Re/code will der amerikanische Unterhaltungsriese Walt Disney nach anfänglichem Interesse kein Übernahmeangebot für Twitter abgeben. Auch Google soll kein Interesse mehr an Twitter haben, so Re/code. Damit bleibt nur noch Salesforce.com als Anwärter für eine Milliardenübernahme des Kurznachrichtendienstes übrig.

Im Fall von Disney wird damit eine Übernahme von Netflix wahrscheinlicher. Der Streaming-Dienst hat über 85 Millionen Kunden. Disney könnte dieses Kundenbasis nutzen, um eigene Medieninhalte anzubieten, Filme und – für höhere Abogebühren – Sportevents. Von beidem hat Disney reichlich zu bieten.

Disney-Aktie bleibt kaufenswert

Es ist aber auch möglich, dass Disney auf einen „Big deal“, und ein solcher wäre die Netflix-Übernahme (Börsenwert: 46 Milliarden Dollar) zweifellos, verzichtet. Alternativ könnte Disney-Chef Bob Iger einen eigenen Online-Vertriebskanal aufbauen. Schließlich hat sich Disney zuletzt an Bamtech beteiligt, ein absolut viel versprechender Deal. Die Disney-Story bleibt spannend und die Aktie ein Kauf.


Gold - der sichere Hafen in turbulenten Zeiten?

Foto: Börsenmedien AG

 
 
 
 

Autor: Bussler, Markus
ISBN: 9783864703980
Seiten: 208
Erscheinungsdatum: 14.09.2016
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Das Edelmetall zieht die Menschen seit Jahrhunderten in seinen Bann. Papiergeldwährungen sind gekommen und gegangen. Doch Gold hat den Wohlstand seiner Besitzer gesichert – und dieser Aspekt ist in Zeiten der ultra­lockeren Geldpolitik der Notenbanken aktueller denn je. In »Gold – Player, Märkte, Chancen« entführt Markus Bußler die Leser in die faszinierende Welt des Goldes. Egal ob Münzen, Barren oder Goldminen-Aktien – hier erfährt der Leser, welche Fallstricke es zu ­meistern gilt und wie man sein Geld im wahrsten Sinne des Wortes am besten und sichersten zu Gold macht.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Disney - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Die Deals von Warren Buffett - Vol. 2

Am Ende von Vol. 1 hatte Warren Buffett ein Vermögen von 100 Millionen Dollar erreicht. Im zweiten Teil begleiten wir ihn durch die zwei Jahrzehnte, in denen er zum Milliardär wurde. Es war die aufregendste Zeit in Buffetts Karriere, in der er ein Juwel nach dem anderen fand und in der die Berkshire-Aktie von 89 auf 2.600 Dollar stieg. Buffett kaufte unter anderem Disney, Coca-Cola, Gillette, Procter & Gamble und Duracell. Für jeden Deal analysiert der Investmentexperte und Buffett-­Historiker Glen Arnold den Investmentprozess und die Geschichten der beteiligten Personen. Arnold versetzt den Leser in die Zeit und an den Ort der Deals, sodass er wirklich nachvollziehen kann, wie Buffett vorging.

Die Deals von Warren Buffett - Vol. 2

Autoren: Arnold, Glen
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 03.04.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-016-4

Jetzt sichern Jetzt sichern