+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: DHL Group
07.10.2024 Thorsten Küfner

DHL Group: Es dauert...

-%
DHL Group

Die Anteilscheine des Logistikkonzerns DHL Group verteuern sich am ersten Handelstag der neuen Börsenwoche leicht. Ein Grund dafür dürfte ein bullisher Analystenkommentar aus dem Hause Bernstein Research sein. So raten die US-Experten unverändert zum Kauf des DAX-Titels. Sie gehen aber davon aus, dass man bei dem Dividendenwert noch etwas Geduld mitbringen müsse. 

So konzentrierte sich Bernstein-Analyst Alexander Irving seiner heute veröffentlichten Branchenstudie zur Logistikbranche vor allem auf die Containerschifffahrt. Diese ist seiner Ansicht nach weiterhin ein "strukturell angeschlagenes Geschäft". Er begründet diese Einschätzung damit, dass die Nachfrage sich von den zugrunde liegenden Warenströmen ableite. Deshalb leidet der gesamte Sektor angesichts einer eher lahmenden weltwirtschaftlichen Entwicklung angebotsseitig unter Überkapazitäten. Irving geht davon aus, dass diese für alle Unternehmen in der Schifffahrtsbranche zunächst erst noch etwas schlimmer werde, bevor eine nachhaltige Besserung eintreten dürfte. Der Bernstein-Analyst hat vor diesem Hintergrund sein Anlagevotum für die Aktie der DHL Group mit "Outperform" bestätigt. Den fairen Wert sieht er unverändert bei 44,00 Euro, woraus sich ausgehend vom aktuellen Aufwärtspotenzial von knapp 15 Prozent errechnet. 

Am vergangenen Freitag waren die DHL-Papiere unter Druck geraten. Hintergrund war die Einigung im Tarifstreik der US-Hafenarbeiter. Mehr dazu lesen Sie hier.

DHL Group (WKN: 555200)

Auch DER AKTIONÄR ist für die Anteilscheine des Bonner Logistikriesen zuversichtlich gestimmt. Die neue Strategie der DHL Group dürfte mittelfristig am Markt gut ankommen. Dadurch steigen natürlich die Chancen, dass der DAX-Titel seine Erholung nach zuvor mehrmonatiger Talfahrt fortsetzen wird. Anleger können bei dem Dividendentitel weiterhin an Bord bleiben. Der Stoppkurs kann nach wie vor bei 34,00 Euro belassen werden.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: DHL Group.

Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: DHL Group.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DHL Group - €

Jetzt sichern Jetzt sichern