Im freundlichen Marktumfeld zählt die Aktie der Deutschen Telekom am Montag zu den stärksten Werten im DAX. Für neuen Schwung sorgt eine optimistische Studie von Kepler Cheuvreux, die noch viel Luft nach oben sieht. Nach der jüngsten Konsolidierung rückt das Mehrjahreshoch damit nun wieder näher.
Die Analysten von Kepler haben die T-Aktie wieder in die Bewertung aufgenommen und raten zum Kauf. Das Kursziel lautet 27 Euro und liegt damit rund 45 Prozent über dem aktuellen Kursniveau.
Mit dem hohen Kursziel steht Kepler Cheuvreux aber nicht alleine da. Laut der Nachrichtenagentur Bloomberg covern derzeit 29 Experten die Deutsche Telekom. 27 davon raten zum Kauf, zwei Mal lautet das Votum „Halten“. Zum Verkauf empfiehlt die Aktie kein Analyst. Das durchschnittliche Kursziel von 24,33 Euro lässt ebenfalls rund 30 Prozent Luft nach oben.
Die optimistischen Analystenstimmen sprechen Bände. Die T-Aktie bleibt gerade für konservative Anleger attraktiv. Nächstes Ziel ist das Mehrjahreshoch bei 19,39 Euro.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom
Aktien der Deutschen Telekom befinden sich im AKTIONÄR-Depot.