Die starken Quartalszahlen des Tochterunternehmens T-Mobile US haben auch die Aktie der Deutschen Telekom beflügeln können. Auf Wochensicht steht der Wert knapp fünf Prozent im Plus. Doch nun könnte es noch besser werden. Das Papier steht kurz davor ein starkes Kaufsignal zu generieren. Darauf sollten Anleger achten.
Mit starken Zahlen überzeugte T-Mobile US am Mittwoch die Anleger und verlieh damit auch der Mutter Deutsche Telekom neuen Schwung. Hinzu kamen prompt positive Analysten-Ratings, die die gute Stimmung weiter anheizten. Die T-Aktie konnte dadurch ihre Konsolidierung um die 200-Tage-Linie, die aktuell bei 16,92 Euro verläuft, beenden.
Nun notiert der Titel unmittelbar an dem massiven Widerstand, der von dem bereits zuvor angelaufenen Zwischenhoch bei 17,82 Euro ausgeht. Sollte der Titel am heutigen Freitag über dieser Marke schließen, würde das ein starkes Kaufsignal auslösen. Das nächste Ziel läge dann am Verlaufshoch bei 18,43 Euro, darüber am Mehrjahreshoch bei 18,92 Euro.
Noch heute könnte die T-Aktie neue charttechnische Impulse liefern. Da die T-Aktie auf ihrem aktuellen Niveau zudem noch immer günstig bewertet ist, können Anleger diese Chance zum (Nach-)Kauf nutzen.
Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe.
Hinweis auf Interessenkonflikte: