Nach der zähen Seitwärtsbewegung der vergangenen Monate ging es mit der Aktie der Deutschen Telekom zuletzt kräftig nach oben. Viele Anleger fragen sich jetzt, ob der DAX-Titel nach dem Anstieg noch weiteres Potenzial hat. Für die Experten, die sich regelmäßig mit der T-Aktie beschäftigen, ist die Antwort klar.
Laut der Nachrichtenagentur Bloomberg covern derzeit 29 Analysten die Deutsche Telekom. 25 davon raten zum Kauf der Aktie, vier stufen sie als Halteposition ein. Zum Verkauf rät kein einziger Experte. Das durchschnittliche Kursziel liegt derzeit bei 19,88 Euro und damit rund 20 Prozent über dem aktuellen Kursniveau.
Besonders optimistisch zeigt sich dabei Akhil Dattani von JPMorgan. Er sieht den fairen Wert der T-Aktie erst bei 24,60 Euro. Dagegen ist Stephane Beyazian vom Analysehaus Stifel am skeptischsten. Sein Kursziel lautet lediglich 15,00 Euro und liegt damit sogar unter dem aktuellen Kursniveau.
DER AKTIONÄR ist ebenfalls optimistisch für die weitere Entwicklung der Deutschen Telekom. Die Aktie sollte nach dem Dividendenabschlag zeitnah wieder Fahrt in Richtung des jüngsten Hochs aufnehmen. Die Bewertung lässt noch Luft nach oben. Anleger lassen die Gewinne laufen.
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Deutsche Telekom.
Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR Depot" von DER AKTIONÄR.