Die Deutsche Post hat heute ihre langfristigen Unternehmensziele bekannt gegeben. Diese kamen am Markt so gut an, dass der DAX-Wert heute kräftig zulegen kann und an der Spitze der DAX-Gewinner steht. Ist nun die Zeit gekommen, die angelaufenen Gewinne einzustreichen? Laut Euqinet lautet die Antwort: ja!
Denn das Analysehaus hat die Einstufung für die Aktien der Deutschen Post nach den vorgestellten Konzernzielen für 2020 vorerst auf "Reduce" mit einem Kursziel von 24 Euro belassen. Der Ausblick des Logistikonzerns sei eine positive Überraschung und er liege deutlich über den Erwartungen von Analyst Jochen Rothenbacher, hieß es in der heute veröffentlichten Studie. Inwieweit die Ziele auch realistisch seien, werde der aktuell laufende Kapitalmarkttag zeigen.
Aktie bleibt ein Kauf
DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie der Deutsche Post weiter positiv gestimmt. Der Logistikriese ist hervorragend aufgestellt um auch in den kommenden Jahren vom Wachstum des Internethandels und der Schwellenländer zu profitieren. Zudem ist die Bewertung im Branchenvergleich immer noch günstig. Und auch aus charttechnischer Sicht sieht es nach dem heutigen Ausbruch wieder gut aus.