+++ Die heißesten Scheine für Januar +++

Delivery Hero: Talabat-Pläne beflügeln Aktie

Delivery Hero: Talabat-Pläne beflügeln Aktie
Foto: Shutterstock
Delivery Hero -%
Julius Stöhr 27.11.2024 Julius Stöhr

An diesem Mittwoch hat der Vorstand von Delivery Hero – mit Zustimmung des Aufsichtsrats und nach Genehmigung der Wertpapieraufsichtsbehörde der Vereinigten Arabischen Emirate – beschlossen, mehr Aktien von der Nahost-Tochter Talabat an die Börse zu bringen, als ursprünglich geplant. Hier sind die Details.

Wie Delivery Hero am Mittwochmorgen mitgeteilt hat, will man 20 Prozent der Anteile an der Börse in Dubai listen lassen. Zunächst wollte der Lieferdienstbetreiber lediglich 15 Prozent platzieren.

Abhängig vom endgültigen Angebotspreis, der voraussichtlich zwischen 41 und 44 Cent pro Aktie liegen wird, könnte der Bruttoerlös aus der Veräußerung sämtlicher Aktien zwischen 1,9 und 2,0 Milliarden Dollar betragen. Ursprünglich hatte Delivery Hero mit einem Erlös von rund 1,42 Milliarden Dollar gerechnet.

Talabat würde damit insgesamt zwischen 9,5 und 10,0 Milliarden Dollar bewertet werden. Delivery Hero selbst hat zurzeit eine Marktkapitalisierung von rund zehn Milliarden Euro.

Delivery Hero (WKN: A2E4K4)

Die Börse reagiert positiv auf die Nachricht. Kurzfristig dürfte der Lieferdienstbetreiber durch die weiteren Geldmittel profitieren, langfristig schmälert der Verkauf weiterer Aktien aber die Dividendenzahlungen von Talabat an Delivery Hero.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Delivery Hero - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern