Die Aktie von DeFi Technologies hat sich in den letzten vier Monaten nach und nach wieder an ihr Jahreshoch aus dem Juni herangearbeitet. Zwar schnaufte sie in den vergangenen Handelswochen etwas durch. Doch der starke Bitcoin und die jüngsten positiven News könnten dafür sorgen, dass der Ausbruch bald gelingt.
Der Bitcoin hat zum Auftakt der neuen Woche die 70.000-Dollar-Marke zurückerobert und damit den Ausbruch aus seiner monatelangen Seitwärtsphase bestätigt. Das hat auch den meisten Krypto-Aktien Rückenwind verliehen. Zwar kamen die Papiere von DeFi Technologies am Montag noch nicht mit viel Schwung aus dem Wochenende und beendeten den Handelstag unverändert. Doch am Dienstagnachmittag notiert sie rund neun Prozent über dem Vortagesniveau.
Neben der guten Stimmung im Krypto-Sektor sorgten auch die jüngsten News der DeFi Tochter Valour für Kauflaune bei den Anlegern. Diese teilte mit, dass man die bislang bestehenden Schulden in Höhe von vier Millionen US-Dollar vor rund zwei Wochen beglichen hat.
Besonders erfreulich für die Aktionäre: DeFi musste dafür keine Kapitalmaßnahme durchführen, die Anteilseigner wurden nicht verwässert.
„Die kontinuierliche Schuldenreduzierung zeigt Valours finanzielle Disziplin und unser Engagement für nachhaltiges Wachstum im Bereich digitaler Vermögenswerte,“ so Olivier Roussy Newton, CEO von DeFi Technologies. „Durch die Tilgung ist Valour bestens gerüstet, um seine Ressourcen in Wachstum und neue Märkte zu investieren und langfristigen Wert für unsere Investoren zu schaffen.“
Mit der Rückzahlung ist Valour nun schuldenfrei. Das Kapital, das die DeFi-Tochter erwirtschaftet, kann voll und ganz in Wachstum investiert werden. Dieses sollte umso schneller möglich sein, wenn der Bitcoin ein neues Allzeithoch erreicht und der Krypto-Sektor noch mehr Aufmerksamkeit erhält. DER AKTIONÄR rät weiterhin zum Kauf.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: DeFi Technologies.