Mehr als eine halbe Milliarde Dollar bringt DeFi Technologies mittlerweile auf die Börsenwaage. Noch vor einem Jahr kam das Unternehmen lediglich auf einen Bruchteil dieser Summe. Doch der Siegeszug dürfte damit längst nicht zu Ende sein, denn ein Aufstieg in die erste Börsenliga der Tech-Titel wird immer wahrscheinlicher.
DeFi Technologies gab am Montag bekannt, dass man eine Form 40-F Registrierungsanmeldung bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereicht hat. Dies steht im Zusammenhang mit dem Antrag auf die Listung seiner Stammaktien an der Technologie-Börse Nasdaq.
Für ein Nasdaq-Listing müssen allerdings gewisse Anforderungen erfüllt werden. Dazu gehört unter anderem auch ein Aktienkurs von mindestens vier Dollar.
Die Marktkapitalisierung ist zwar längst erreicht, doch für einen Kurs von vier Dollar müsste die Aktie sich noch einmal verdoppeln. Das heißt im Umkehrschluss, dass das Management angesichts der Einreichung des Antrags sehr optimistisch für die weitere Entwicklung des Papiers ist oder ein Reverse-Split bevorstehen könnte.
Letztere Möglichkeit scheint dabei deutlich wahrscheinlicher, wenn man das Nasdaq-Listing forcieren möchte. Im Gegensatz zu typischen Reverse-Splits, die durchgeführt werden, um den Kurs optisch teurer darzustellen und bei den Anlegern in der Regel auf wenig Begeisterung trifft, könnte er sich in diesem Fall sehr bullish auswirken. Denn mit einem Listing an der Tech-Börse muss DeFi auch strenge Corporate-Governance-Standards einhalten, was für institutionelle Anleger die nötige Sicherheit für ein Investment bietet. Zusätzliche Kapitalströme in die Papiere sind deshalb wahrscheinlich.
Ein Reverse-Split wäre eine elegante Möglichkeit, um ein Nasdaq-Listing in den nächsten Monaten zu forcieren und so weitere Investoren zu gewinnen. DER AKTIONÄR rät bei den Anteilen von DeFi Technologies weiterhin zum Kauf.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: DeFi Technologies.