Der Krypto-Highflyer DeFi Technologies hat am Donnerstag eine neue Partnerschaft angekündigt. Zusammen mit der Investmentfirma Professional Capital Management (PCM) will man neben dem bereits existierenden ETP-Geschäft auch Markteintrittschancen im schnell wachsenden ETF-Bereich in den USA identifizieren und nutzen.
In den letzten zwei Jahrzehnten haben sich ETFs als Produkte immer mehr etabliert und sind mittlerweile in aller Munde. Anfang 2024 überstieg das verwaltete Vermögen (AUM) der in den USA gelisteten ETFs die Marke von 7,5 Billionen Dollar, es wuchs seit 2010 mit einer beeindruckenden durchschnittlichen jährlichen Rate (CAGR) von rund 15 Prozent. Dieses Wachstum, das fast dreimal schneller war als das traditioneller Investmentfonds, wurde durch die zunehmende Beliebtheit von ETFs bei institutionellen und privaten Anlegern befeuert.
„ETFs bieten eine Gelegenheit, wie Investoren auf ihre Portfolios zugreifen und diese verwalten“, sagte PCM-CEO Anthony Pompliano. „Durch die Partnerschaft mit DeFi Technologies bündeln wir unsere Stärken, um innovative ETF-Produkte einzuführen, die der wachsenden Nachfrage nach aktiven und alternativen Anlagestrategien gerecht werden.“
„Wir freuen uns sehr, mit Professional Capital Management, einem Unternehmen, das unsere Vision für Innovation und Wachstum teilt, zusammenzuarbeiten“, sagte Olivier Roussy Newton, CEO von DeFi Technologies. „Dieses Joint Venture vereint das Beste aus beiden Welten: unsere umfassende Expertise im Bereich digitaler Vermögenswerte und ETPs sowie ihre außergewöhnliche Fähigkeit, profitable Unternehmungen zu skalieren und einzigartige Investitionsmöglichkeiten zu finden. Gemeinsam sind wir bestens positioniert, die nächste Welle der ETF-Innovation auf dem US-Markt anzuführen, die sowohl digitale Vermögenswerte als auch darüber hinausgehende Bereiche umfasst.“
DeFi gewinnt mit PCM einen starken Partner. Gemeinsam sollte der Eintritt ins ETF-Geschäft erfolgreich gelingen. DER AKTIONÄR rät weiterhin zum Kauf von DeFi.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: DeFi Technologies.