UN-Generalsekretär António Guterres warnte vor gut vier Jahren vor einer wachsenden Gefahr von Angriffen durch Bioterroristen, die in Zukunft „neue Pandemien“ auslösen könnten. Dabei sprach er von einem denkbaren „bioterroristischen Angriff“. Und weiter: „Nichtstaatliche Gruppen könnten Zugang zu virulenten Stämmen erhalten, die für Gesellschaften auf der ganzen Welt eine ähnliche Verwüstung bedeuten könnten.“ Vor wenigen Tagen sprachen Experten mit Blick auf die Fußball-EM nun von einer bestehenden „abstrakten hohen Gefahr“.
Die Rede war von „Bedrohungslagen“ und von der Beschaffung spezieller Technik gegen Drohnenangriffe sowie Vorbereitungen auf mögliche Attacken mit biologischen, chemischen, radiologischen und nuklearen Kampfstoffen. In seinem Aktien-Report „Das Monopol/Bioterror als große Gefahr“ erklärt André Fischer, gegen welches konkrete Bedrohungsszenario sich mehrere Staaten durch umfangreiche Bevorratungskäufe zuletzt abgesichert haben.
Der Börsenexperte stellt in dem Report zwei börsennotierte Geheimfavoriten vor, die dank herausragender Anwendungen über ein Quasi-Monopol verfügen. Wenn Sie wissen wollen, welche systemrelevanten Anbieter jetzt aussichtsreich erscheinen, ist dieser Aktien-Report genau die richtige Wochenendlektüre für Sie.