Nach einer längeren Konsolidierungsphase hat die Daimler-Aktie wieder den Weg nach oben eingeschlagen. Rückenwind gab es zuletzt von der kanadischen RBC. Am Dienstag passte das Bankhaus Metzler das Kursziel für den Automobil-Hersteller nach oben an.
Die RBC hat vor wenigen Tagen die Einstufung für Daimler nach Details zur Abspaltung der Truck-Sparte auf "Outperform" mit einem Kursziel von 106 Euro belassen. Am Dienstag legte das Bankhaus Metzler nach. Analyst Jürgen Pieper schraubte das Kursziel für die Daimler-Aktie um vier auf 87 Euro nach oben.
Charttechnisch hat sich das Bild für die Daimler-Aktie wieder deutlich aufgehellt. Die starke Unterstützung bei 68,50 Euro hat erneut gehalten. Im Anschluss hat das Papier wieder den Weg nach oben eingeschlagen und die psychologisch wichtige Marke von 70 Euro zurückerobert. Jetzt gilt es, die 50-Tage-Linie bei 73,88 Euro, als auch die 100-Tage-Linie bei 74,87 Euro zu knacken. Im Anschluss wäre der Weg bis 80,00 Euro frei. Halten!
Mehr Anlage-Ideen gibt es in der aktuellen Börsenpunk-Ausgabe.Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Daimler.