Der Software-Spezialist PSI gehört in dieser Woche zu den Topgewinnern. Analysten gehen weiterhin von einem dynamischen Verlauf des operativen Geschäfts aus. Auch uns gegenüber zeigen sich die Berliner zuversichtlich. In der Freitag-Ausgabe des AKTIONÄR Hot Stock Report stand zu lesen; „Die größte Nachfrage spüren wir bei elektrischen Netzen und im öffentlichen Personenverkehr (etwa bei Elektrobus-Depots mit Lademanagement).“ Besonders margenstark sei das Industriegeschäft, weil hier die Software standardisiert wurde.
BASF, Daimler und Co
Firmenchef Dr. Dr. Harald Schrimpf erklärte uns bereits im Q1 im Interview: „Für Ortsnetze verkaufen wir immer mehr Netz-Management-Software aus der Cloud, was erfreulich für unsere Marge und die Planbarkeit ist.“ Spannend: „Auch BASF, Currenta oder Daimler gehören zu den Kunden, die versuchen, mehr erneuerbare Energien in ihre Betriebsnetze zu integrieren.“
Mehr zu PSI sehen Sie im AKTIONÄR TV:
Hinweis: PSI ist seit Februar im Depot 2030 des AKTIONÄR Hot Stock Report enthalten. 2020 hat es rund 100 Prozent zugelegt. In der neuen Ausgabe am Freitag gibt es zwei attraktive Neuempfehlungen. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen frühzeitig per SMS und Mail erhalten.