Mitte der letzten Handelswoche hat Daimler-Chef Ola Källenius die neue S-Klasse enthüllt. Gleichzeitig hat die "Factory 56" ihren Betrieb aufgenommen. Experten zeigen sich begeistert.
Die „Factory56“ ist eine komplett neue, rundum vernetzte und digitalisierte und CO2-neutrale Fabrik. „Factory 56 ist wirklich beeindruckend. Mehrere Plattformen in einem Werk und das hocheffizient. Nach meiner Einschätzung dürfte das Benchmark in der Fahrzeug-Produktion sein“, sagt Auto-Experte Ferdinand Dudenhöffer gegenüber dem AKTIONÄR.
JPMorgen hebt Kursziel auf 54 Euro an
Auch JPMorgan-Analyst Jose Asumendi sieht die Entwicklung bei Daimler positiv. Asumendi hat das Kursziel für Daimler von 47 auf 54 Euro angehoben. Der Experte hob seine operativen Ergebnisschätzungen und sieht sich in einer am Montag vorliegenden Studie für 2020/2021 nun um 5 Prozent über dem Marktkonsens.
Positiver Newsflow
Zuletzt mehrten sich die positiven News bei Daimler: Der weltgrößte Onlinehändler Amazon orderte 1.800 Elektro-Transporter. Hinzu kommen neue Kooperationen mit CATL, Farasis Energy und Nvidia. Die Daimler-Aktie hat den Newsflow aufgenommen und den Aufwärtstrend fortgesetzt.Nachdem der Abwärtstrend aus dem Jahr 2018 bei 42,30 Euro überwunden wurde, lautet das nächste Etappenziel 45,50 Euro. Hier verläuft ein horizontaler Widerstand.
(Mit Material von dpa-AFX).
Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Daimler.