+++ Echtzeit-Trading mit 87 Prozent Trefferquote +++

Daimler: „Böses“ Chartbild – was nun?

Daimler: „Böses“ Chartbild – was nun?
Foto: Börsenmedien AG
Daimler -%
Thorsten Küfner 26.05.2017 Thorsten Küfner

Die Aktie von Daimler erhält derzeit reichlich Gegenwind: Neben dem Verdacht auf Abgasmanipulationen belasten nun auch die Aussagen von US-Präsident Donald Trump. Denn er betonte, dass die „bösen“ deutschen Autohersteller viel zu viel Fahrzeuge in die USA exportieren und er das stoppen werde.

Diese zwei negativen Meldungen haben natürlich auch ihre Spuren im Chartbild der Daimler-Aktie hinterlassen. So ist der Kurs etwa bereits unter die 200-Tage-Linie gerutscht und steht nun kurz vor einem Verkaufssignal, sollte die wichtige Unterstützung bei 65,00 Euro reißen.

Foto: Börsenmedien AG

Vorsicht ist angebracht
Angesichts der beiden jüngsten negativen Nachrichten sowie dem angeschlagenen Chartbild sollten Anleger bei der Daimler-Aktie vorerst nicht zugreifen, sondern an der Seitenlinie verharren. Bereits investierte Anleger beachten den Stopp bei 58,50 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Aktuelle Ausgabe

Ängstlich? Seien Sie gierig! Hier winkt hohes Potenzial

Nr. 04/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Börse

1996: mit dem ­Börsen­­gang der Deutschen Telekom ­beginnt eine neue ­Epoche. Eine Epoche voller ­Euphorie und Hysterie, ­voller Gier und Angst. Sie bringt Glücksritter ­hervor und ­Gescheiterte, ­Betrüger und leuchtende Ikonen. Der Bildband ­„Börse“ nimmt Sie mit auf eine Zeit­reise durch 25 Jahre Aktienkultur und ist eine Hommage an ­einen ­magischen Ort, an dem das Unmögliche ­möglich ist – Die Börse.

Börse

Autoren: Müller, Leon
Seitenanzahl: 248
Erscheinungstermin: 18.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-829-9

Jetzt sichern Jetzt sichern