Die Daimler-Aktie hat sich vom Tief bei 21 Euro im März 2020 bis heute fast verdreifacht. Das ist umso beeindruckender wenn man bedenkt, dass es sich um einen schwerfälligen Industriewert und nicht um einen dynamischen Wachstumswert handelt. Wie geht es nun weiter?
Der Kurs der Daimler-Aktie bewegt sich seit Mitte Dezember 2020 im Bereich zwischen 54,80 Euro und 60,00 Euro. Das Level von 60,00 Euro stellt dabei einen technischen und psychologischen Widerstand dar. Hier liegt auch das letzte lokale Hoch vom 23. April 2019. Die Aktie hat auf Tagesbasis die Chartformation eines so genannten ansteigenden Dreiecks ausgebildet. Dieses wird in der Regel nach oben aufgelöst.
Neue Impulse könnten spätestens am 18.02.2021 erfolgen. Daimler legt an diesem Tag den Geschäftsbericht für das vierte Quartal vor.
Die Daimler-Aktie befindet sich in einem technisch starken und gesunden Aufwärtstrend. Solange keine unerwartet schlechten Ereignisse den Markt erreichen, sollte die Aktie im Laufe der nächsten Wochen und Monate ihren Trend fortsetzen. Anleger sollten die Papiere halten. Bei einem dynamischen Ausbruch über den Widerstand bei 60,00 Euro kann prozyklisch nachgekauft werden. Der StopLoss kann bei 52,00 Euro platziert werden. Das Kursziel ist mittelfristig bei 75 Euro.
Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Daimler.