Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Daimler von 60,00 Euro auf 70,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Auch nach starkem Lauf in den vergangenen Monaten sehe er den Stuttgarter Autobauer für 2021 als beste Anlagemöglichkeit im Sektor, schrieb Analyst Tim Rokossa in einer Studie.
Rokossa sieht das operative Ergebnis (Ebit) von Daimler über den Markterwartungen. Außerdem lobt er den Schwung mit der S-Klasse, laufende Kostenkürzungen sowie die Strategie im Truck-Segment und mit Elektroantrieben.
Die Daimler-Aktie hat es in den letzten Wochen mehrmals nicht geschafft, den starken Widerstand bei 60,00 Euro aus dem Weg zu räumen. Anleger sollten sich davon allerdings nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Mit dem starken Gesamtmarkt im Rücken, sollte der nächste Anlauf gelingen. Im Anschluss wäre der Weg bis 65,00 Euro frei. Die Aktie ist eine Halteposition!
Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Daimler.