Die Commerzbank hat Daimler vor den Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 80 Euro belassen. Das zweite Jahresviertel des Autobauers dürfte Verbesserungen sowohl zum Vorquartal als auch zum Vorjahreszeitraum zeigen, so Daniel Schwarz. Dies sei ein Schritt in die richtige Richtung. Die Konsensschätzungen hätten noch Luft nach oben. Zudem schütze die höchste Dividendenrendite im Sektor vor Kursrückschlägen.
Quartalszahlen voraus
Am Mittwoch wird Daimler-Chef Dieter Zetsche die Zahlen für das zweite Quartal vorlegen. Diese sollten die Aufwärtstendenz stützen. Darüber hinaus hat Zetsche im Vorfeld angekündigt, den Gürtel noch etwas enger zu schnallen. Weitere 3,5 Milliarden Euro will Daimler sparen.
Seitwärtstrend
Die Daimler-Aktie bleibt weiterhin in ihrem Seitwärtstrend gefangen. Die nächsten Unterstützungen liegen im Bereich von 64 Euro. Hier verläuft auch die 200-Tage-Linie. In diesem Bereich kann durchaus die Position aufgestockt werden. Nach oben wird die Kursentwicklung derzeit bei 71,25 Euro gedeckelt. Von einem Ausbruch darüber ist das Papier derzeit weit entfernt. Die Krisenherde rund um den Globus machen dem Gesamtmarkt zu schaffen.