+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Daimler-Aktie: Chartbild eingetrübt, na und!

Daimler-Aktie: Chartbild eingetrübt, na und!
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Jochen Kauper 07.12.2015 Jochen Kauper

Mit dem Abverkauf an den Aktienmärkten zum Ende der abgelaufenen Handelswoche hat sich die charttechnische Ausgangslage der Daimler-Aktie etwas verschlechtert. Das Papier ist wieder unter die wichtige 200-Tage-Linie gefallen. Und das obwohl die fundamentale Basis stimmt. Die Zahlen aus China waren gut. Im November verkaufte die Daimler Tochter Mercedes-Benz 36.313 Autos. Das waren 38,7 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Experten mögen bemängeln, der Wert liege etwas unter den immensen Wachstumsraten der letzten Monate. Unter den Voraussetzungen eines etwas schwächeren Wirtschaftswachstums in China sind die Zahlen von Daimler allerdings positiv hervorzuheben. Weltweit kletterte der Konzernabsatz inklusive der Marke Smart um 9,2 Prozent auf 172.793 Autos. Mercedes-Benz allein verkaufte 161.953 Autos und damit 7,4 Prozent mehr. Neben China zogen die Verkäufe vor allem in Europa an.

Foto: Börsenmedien AG

Zukaufen

In den letzten Tagen haben mehrere Analysten ihre Kaufempfehlungen überarbeitet. Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Daimler auf 110 Euro angehoben, die Baader Bank gar auf 113 Euro. Dass die Aktie zuletzt wieder unter die 200-Tage-Linie abgetaucht ist, sollte Anleger nicht verunsichern. DER AKTIONÄR geht davon aus, dass Daimler in den nächsten Tagen wieder den Aufwärtstrend aufnehmen wird. Die Kursschwäche eignet sich, um bestehende Positionen auszubauen.

Foto: Börsenmedien AG


Vermögensaufbau leicht gemacht

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Schwarzer, Jessica
ISBN: 9783864702853
Seiten: 244
Erscheinungsdatum: 02.12.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: Artikel als Buch und eBook verfügbar

Weitere Informationen sowie eine Leseprobe und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Keine Hektik, kein Zocken: ein Ratgeber für den entspannten Weg zum eigenen Vermögen. Die renommierte Geldanlage-Expertin des Handelsblatts erklärt, wie Anleger ihr Geld ohne großen Zeitaufwand oder hohe Kosten clever anlegen und ihr Vermögen mehren – und trotzdem gut schlafen können. Geldanlage muss nicht kompliziert sein. Sie kann sogar ganz einfach sein. Mit Indexfonds und ETFs wird der Vermögensaufbau ganz einfach. Jessica Schwarzer zeigt, wie sich jeder erfolgreich selbst um seinen Vermögensaufbau kümmern kann, ohne dazu Wirtschaft studieren oder Unmengen an Zeit investieren zu müssen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Daimler - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern