+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Covestro: Weitere Insiderkäufe

Covestro: Weitere Insiderkäufe
Foto: Covestro
Covestro -%
Thorsten Küfner 27.06.2022 Thorsten Küfner

In einem freundlichen Marktumfeld kann die lange gebeutelte Aktie von Covestro wieder leicht zulegen. Die Anteile des Chemieriesen leiden unter den Sorgen vor weiter steigenden Energiepreisen, einer längeren Wirtschaftskrise und vor allem natürlich einem möglichen Gasengpass. Doch die Vorstände des DAX-Konzerns sind zuversichtlich gestimmt. 

So hatten bereits im Mai einige Führungskräfte wie etwa Aufsichtsratschef Richard Prott, der Finanzvorstand Thomas Toepfer und Vorständin Sucheta Govil ihren Bestand an Covestro-Anteilscheinen in den privaten Depots deutlich erhöht. So hat Toepfer wiederholt zugegriffen. Er sicherte sich zunächst Mitte Juni zu einem Durchschnittskurs von 39,87 Euro 1.000 zusätzliche Aktien des Chemieriesen. In der Vorwoche wurde bekannt, dass er weitere 1.000 Covestro-Papiere gekauft hatte, diesmal zu einem Durchschnittspreis von 33,33 Euro.

Covestro (WKN: 606214)

Insiderkäufe sind zwar keine Garantie dafür, dass es mit dem Aktienkurs zeitnahe nach oben gehen wird – ein gutes Zeichen sind sie aber auf jeden Fall. Auch DER AKTIONÄR hält Covestro derzeit für unterbewertet. Mutige können daher auf eine Gegenbewegung setzen, der Stopp sollte bei 30,00 Euro belassen werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Covestro - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern Jetzt sichern