Die Aktie des Chemiekonzerns Covestro kann heute kräftig zulegen. Die Anteilscheine der Leverkusenerstehen stehen mit einem Plus von aktuell mehr als drei Prozent auch an der Spitze der größten Tagesgewinner im DAX. Dies hängt vor allem mit einem bullishen Analystenkommentar zusammen.
So haben die Experten der britischen Großbank Barclays ihre Kaufempfehlung für die Covestro-Anteile mit "Overweight" bekräftigt. Zudem wurde das Kursziel von 70,00 auf 71,00 Euro angehoben. Analyst Sebastian Satz begründete diesen Schritt mit der Anhebung der Gewinnprognosen für die Jahre 2021 und 2022.
Durch den heutigen Kurssprung hellt sich das Chartbild weiter auf. So glückte nun erneut der Ausbruch aus dem zuvor seit März intakten Abwärtstrend. Hält sich der Kurs nun oberhalb der Trendlinie, könnte dies Anschlusskäufe nach sich ziehen. Zunächst wäre es nun wichtig, dass auch das Zwischenhoch bei 57,40 Euro genommen wird. Dann wäre der Weg nach oben vorerst frei.
Auch DER AKTIONÄR bleibt für die mit einem 2022er-KGV von 9 günstig bewertete Covestro-Aktie nach wie vor zuversichtlich gestimmt. Anleger können beim DAX-Konzern weiterhin zugreifen. Der Stoppkurs kann bei 47,00 Euro belassen werden.