Die Handelswoche verlief dank positiver Worte vom Fed-Chef Jerome Powell freundlich, da die Notenbank das Tempo bei den Zinserhöhungen drosseln wolle. Auch die zuvor stark gebeutelte Covestro-Aktie legte in diesem Umfeld weiter zu. Für die Bullen steht nun eine wichtige Bewährungsprobe an der 200-Tage-Linie an.
Vor zwei Monaten sackte die Covestro-Aktie noch auf ein neues Jahrestief bei 27,69 Euro ab. Im Anschluss verbesserte sich die Stimmung und die Bullen übernahmen wieder das Kommando. Inzwischen notiert der Titel über 30 Prozent fester und konnte sogar die 200-Tage-Linie erreichen. Am heutigen Freitag notiert der Kurs genau auf dem GD200 bei 37,05 Euro und den Bullen steht ein wichtiger Test bevor.
Auf der Unterseite stützt die psychologisch wichtige 35-Euro-Marke. Etwas tiefer, im Bereich der 32-Euro-Marke verlaufen zusätzlich der GD50 und GD100, die als zusätzliche Unterstützung fungierten.
Die Covestro-Aktie ist nach wie vor günstig bewertet und risikofreudige Anleger können weiter zugreifen. Die Erholung setzt sich fort und als nächstes Etappenziel wird die runde 40-Euro-Marke angestrebt. Das aktuelle Kursziel beträgt 48,00 Euro und der Stopp liegt momentan bei 26,00 Euro.