+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Covestro-Aktie: Bullen überlegen – Erholung hält an

Covestro-Aktie: Bullen überlegen – Erholung hält an
Foto: Shutterstock
Covestro -%
Tim Temp 02.12.2022 Tim Temp

Die Handelswoche verlief dank positiver Worte vom Fed-Chef Jerome Powell freundlich, da die Notenbank das Tempo bei den Zinserhöhungen drosseln wolle. Auch die zuvor stark gebeutelte Covestro-Aktie legte in diesem Umfeld weiter zu. Für die Bullen steht nun eine wichtige Bewährungsprobe an der 200-Tage-Linie an.

Vor zwei Monaten sackte die Covestro-Aktie noch auf ein neues Jahrestief bei 27,69 Euro ab. Im Anschluss verbesserte sich die Stimmung und die Bullen übernahmen wieder das Kommando. Inzwischen notiert der Titel über 30 Prozent fester und konnte sogar die 200-Tage-Linie erreichen. Am heutigen Freitag notiert der Kurs genau auf dem GD200 bei 37,05 Euro und den Bullen steht ein wichtiger Test bevor.  

Auf der Unterseite stützt die psychologisch wichtige 35-Euro-Marke. Etwas tiefer, im Bereich der 32-Euro-Marke verlaufen zusätzlich der GD50 und GD100, die als zusätzliche Unterstützung fungierten.

Tradingview.com
Covestro in EUR

Die Covestro-Aktie ist nach wie vor günstig bewertet und risikofreudige Anleger können weiter zugreifen. Die Erholung setzt sich fort und als nächstes Etappenziel wird die runde 40-Euro-Marke angestrebt. Das aktuelle Kursziel beträgt 48,00 Euro und der Stopp liegt momentan bei 26,00 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Covestro - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern Jetzt sichern