+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Commerzbank: UBS schießt gegen die Aktie

Commerzbank: UBS schießt gegen die Aktie
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Andreas Deutsch 16.02.2016 Andreas Deutsch

Der DAX hält sich am Dienstag wacker, der Commerzbank-Aktie geht die Puste aus. Der Grund: Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für den Titel dramatisch gesenkt.


Die UBS sieht das Kursziel nun bei 7,50 Euro nach zuvor elf Euro. Die Einstufung lautet weiterhin auf „Neutral“. Auch Matthew Clark hat das Kursziel am Dienstag gesenkt: von 12,70 Euro auf 8,80 Euro. Das Rating lautet weiterhin auf „Neutral“.

Wie geht es jetzt kurzfristig weiter mit der Aktie? Die Volatilität wird sehr wahrscheinlich hoch bleiben. Aktuell notiert die Aktie knapp über dem kurzfristigen Abwärtstrend. Wird er gebrochen, könnte die Aktie schnell wieder Fahrt aufnehmen in Richtung Tief vom 9. Februar bei 6,20 Euro.

Nur für Trader

Es gibt keinen Grund zur Entwarnung bei der Commerzbank. Die Kurserholung der vergangenen Tage ist nichts weiter als eine technische Gegenreaktion, von Bodenbildung kann (noch) keine Rede sein. Die Aktie ist derzeit nur etwas für Trader. Konservative Anleger, die im Finanzsektor investieren wollen, greifen bei dieser Aktie zu.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern Jetzt sichern