QSC bleibt eine der heißesten Werte auf dem deutschen Kurszettel. Nach Bekanntgabe der vorläufigen Jahreszahlen hat sich die Commerzbank zu Wort gemeldet und die Einstufung für den Telekommunikationsdienstleister bestätigt. Die Bank sieht noch reichlich Kurspotenzial.
Kaufempfehlung bestätigt
Analystin Heike Pauls hat die QSC-Aktie nach den Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr (DER AKTIONÄR berichtete) auf "Buy" mit einem Kursziel von 5,30 Euro belassen. Das vierte Quartal sei besser als gedacht ausgefallen, der Ausblick liege aber unter den Marktprognosen für 2014, schrieb die Analystin in einer Studie vom Mittwoch. Die Abweichung lasse sich aber mit den geplanten Wachstumsinvestitionen erklären. Die Expertin erwarte eine negative Kursreaktion, sieht darin aber eine Kaufgelegenheit.
Die "negative Kursreaktion" auf die Zahlen ist definitiv ausgeblieben. Vielmehr hat QSC die 4-Euro-Marke zurückerobert. Dies ist auch keine große Überraschung, liegt das Kursziel von Frau Pauls deutlich über dem aktuellen Niveau.
Volltreffer
DER AKTIONÄR hatte trading-orientierten Anlegern QSC am Montag bei 3,66 Euro zum Kauf empfohlen. Wer dieser Empfehlung gefolgt ist, sollte dabeibleiben und den Stopp auf 3,70 Euro nachziehen.
(Mit Material von dpa-AFX)