Die Commerzbank erfindet sich gerade neu. Mit den Zahlen zum abgelaufenen Quartal hat CEO Martin Zielke gezeigt, dass die Bank auf einem guten Weg ist. Eine Fusion mit dem Kundengeschäft stehe derzeit nicht auf der Agenda, so Commerzbank-Vorstand Michael Mandel gegenüber dem Handelsblatt. Vielmehr wolle man sich jetzt auf die Profitabilität konzentrieren und weiter wachsen. Bereits 2013 hatte die Bank das Ziel ausgegeben bis einschließlich 2016 rund eine Million Neukunden zu gewinnen. Ein Blick auf die Zahlen zeigt: Zielke und sein Team werden das Ziel erreichen. Bis 2020 sollen es noch einmal mindestens zwei Millionen sein.
Weiteres Kurspotenzial
Zielke macht mit seiner neuen Strategie den Konzern fit für die Zukunft und setzt voll auf Digitalisierung. Durch die Bankenrallye nach der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten konnte die Commerzbank-Aktie bereits kräftig zulegen. Seit der Empfehlung des AKTIONÄR ist der Titel mehr als 20 Prozent im Plus. Warum bei den Anteilen noch deutlich mehr drin ist, lesen Sie im neuen AKTIONÄR ab 22.00 Uhr hier.