+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Commerzbank, Deutsche Bank und Co: Aufstufung - Aktien trotzdem unter Druck

Commerzbank, Deutsche Bank und Co: Aufstufung - Aktien trotzdem unter Druck
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Andreas Deutsch 21.11.2013 Andreas Deutsch

Bank-Aktien stehen am Donnerstag im Fokus der Anleger. Grund ist auf der einen Seite ein positiver Analystenkommentar von Goldman Sachs. Auf der anderen Seite könnte es bald unangenehmen Nachrichten aus den USA geben.

Die Commerzbank-Aktie verliert im frühen Handel 1,7 Prozent und entfernt sich immer weiter von der wichtigen 10-Euro-Marke. Die Deutsche-Bank-Aktie verliert 0,6 Prozent auf 33,56 Euro. Der Grund für die Verluste sind Sorgen um geldpolitische Bremsmaßnahmen in den USA. Das Sitzungsprotokoll der US-Notenbank ließe eine Drosselung der milliardenschweren Anleihekäufe in den kommenden Monaten erwarten und das hatte die Wall Street im späten Handel unter Druck gebracht, sagte Aktienhändler Darren Clarke von Gekko.

Sektor aufgestuft

Die gute Nachricht geht am Donnerstagmorgen unter: Goldman Sachs hat den Stoxx 600 Banks auf "Übergewichten" angehoben. Weitere Informationen sind noch nicht bekannt.

Foto: Börsenmedien AG

So sollten Anleger handeln

Das Sentiment für die Deutsche-Bank-Aktie trübt sich weiter ein. Kurzfristig drohen weitere Kursverluste. Mittel- bis langfristig hat das deutlich unterbewertete Papier aber reichlich Potenzial. Geduldige kaufen und setzen den Stopp bei 29 Euro.

Wie viel Potenzial DER AKTIONÄR der Commerzbank-Aktie zutraut, lesen Sie in diesem Spezial-Report.

Mit Material von dpa-AFX

75 Ausgaben DER AKTIONÄR. 75 Euro Ersparnis. 100 Prozent Performance.
Entscheiden Sie sich noch heute, Leser des AKTIONÄR zu werden, Deutschlands großem Börsenmagazin. Und profitieren Sie dabei von unserem einmalig günstigen Jubiläums-Angebot anlässlich des Erscheinens der 750. Ausgabe. Lesen Sie jetzt den AKTIONÄR 75 Wochen lang mit einer Ersparnis in Höhe von 75 Euro. Und sichern Sie sich mit dieser Entscheidung die Chance auf Top-Renditen. Top-Renditen, wie sie etwa das Aktien-Musterdepot abwirft: Seit seiner Auflage im Jahr 2002 weist es einen Wertzuwachs in Höhe von 1.470 Prozent aus.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Deutsche Bank - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern Jetzt sichern