Die Commerzbank ging gestern mit mehr als zwei Prozent Plus als stärkster DAX-Wert aus dem Handel. Rückenwind könnte heute von einer positiven Analystenstudie kommen. Ein Experte sieht bei der Aktie noch reichlich Potenzial.
Zweistellige Kurse möglich
Kepler Cheuvreux hat die Commerzbank mit einer „Buy“-Empfehlung wieder in die Bewertung aufgenommen und sieht ein Kursziel von 10 Euro. Analyst Tobias Lukesch bewertet deutsche Banken aufgrund des Chance-Risiko-Verhältnisses als sehr attraktiv für Anleger. Steigende Zinsen, ein nachlassender Druck bei der Regulierung und die starke deutsche Wirtschaft dürften sich positiv auswirken. Sein Top-Pick in der Branche ist die Commerzbank.
Kaufen
Die Commerzbank gehört mit mehr als 16 Prozent Kursplus seit Jahresbeginn zu den Top-Gewinnern im DAX. Aus charttechnischer Sicht muss der Widerstand bei 8,60 Euro geknackt werden. Dann ist Luft bis in den Bereich bei 10,50 Euro. Mutige Anleger können bei der Commerzbank zugreifen, das Kursziel des AKTIONÄR liegt bei 10,70 Euro. Ein Stopp sollte bei 7,00 Euro gesetzt werden.