+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Commerzbank: Analyst stuft Aktie hoch – fällt die Hürde jetzt?

Commerzbank: Analyst stuft Aktie hoch – fällt die Hürde jetzt?
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
04.11.2015 ‧ Maximilian Steppan

Die Commerzbank-Aktie profitiert in einem recht durchwachsenen Marktumfeld von einer Hochstufung der Schweizer Großbank UBS. Dass die Kursgewinne nicht größer ausfallen, dafür sorgt ein hartnäckiger Widerstand.

Analyst Daniele Brupbacher hat seine Verkaufsempfehlung zurückgenommen und den DAX-Titel auf "neutral" gesetzt. Brupbacher hat die Zahlen zum dritten Quartal und die Ankündigung der Dividende gelobt. Die Prognose für den Gewinn je Aktie für das Jahr 2017 hat er um 37 Prozent und für 2016 um 29 Prozent erhöht. Der Experte erwartet geringere Abwärtstrisiken und stelllt einen höheren Umsatz sowie niedrigere Risikokosten in Aussicht.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie für Trader

Aus charttechnischer Sicht ist die Commerzbank eine spannende Aktie. Fällt der angesprochene Widerstand, rückt der Abwärtstrend in das Visier der Marktteilnehmer. Nimmt das Papier diesen dann heraus, ist auch die 200-Tage-Linie nicht mehr weit entfernt. Kurzum, die Commerzbank ist das perfekte Spielzeug für Trader. DER AKTIONÄR hat sich bereits im 10-Prozent-Plus-Depot positioniert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern Jetzt sichern