Seit dem Sell-off im März macht die Evotec-Aktie sich wieder auf den Weg nach oben. Charttechnisch hemmt nur mehr ein Widerstand, dann winkt das Jahreshoch.
Von ihrem März-Tief bei 2,41 Euro konnte sich die Aktie des Hamburger Biotech-Unternehmens Evotec mittlerweile wieder deutlich erholen. Zuletzt pendelte sie in einer Handelsspanne zwischen 2,90 und 3,20 Euro seitwärts. Damit konsolidiert die Aktie den starken Kursanstieg von 2,40 auf 3,20 Euro aus.
Die Konsolidierung verläuft in Form eines kleinen Dreiecks, das in Kürze aufgelöst werden dürfte. Steigt die Evotec-Aktie in den kommenden Tagen signifikant über 3,20 Euro, eröffnet sich charttechnisch ein Kurspotenzial bis zum Jahreshoch bei 3,475 Euro. Wiederum darüber wäre der Weg frei bis zum 12-Monats-Kursziel des AKTIONÄR bei 4,00 Euro.
Für das bullishe Szenario sollte der Titel nicht mehr signifikant unter die Unterstützung bei 2,90 Euro fallen. Ansonsten droht ein Test des Aufwärtstrends bei 2,60 Euro und darunter ein Abrutschen bis auf das Märztief bei 2,41 Euro.
Kaufsignal voraus
Der jüngste Anstieg und die bullish anmutende Konsolidierungssequenz sprechen für eine Fortsetzung der Kursrallye bei der Evotec-Aktie. DER AKTIONÄR bekräftigt daher seine Kaufempfehlung für den TecDAX-Titel.