+++ Echtzeit-Trading mit 87 Prozent Trefferquote +++

Chart-Check Deutsche Bank: Heute geht's raus!

Chart-Check Deutsche Bank: Heute geht's raus!
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Thomas Bergmann 24.08.2009 Thomas Bergmann

Tagelang bewegte sich die Deutsche-Bank-Aktie in einem sehr engen Trendkanal seitwärts. Mit den guten Vorgaben aus den USA und aus Asien im Rücken dürfte heute der Ausbruch nach oben gelingen. Es winkt ein neues Jahreshoch.

Am vergangenen Freitag schloss das Papier im elektronischen Handel bei 48,10 Euro und damit 0,10 Cent unter der oberen Begrenzungslinie des Seitwärtstrends. Man muss kein Prophet sein, um vorhersagen zu können, dass der erste Kurs oberhalb dieser Marke liegen wird. Im außerbörslichen Handel bei Lang & Schwarz wird die Deutsche Bank derzeit zu 48,45 Euro gehandelt.

Nächster Stopp: Jahreshoch

Nach dem Ausbruch aus diesem Trendkanal dürfte es jetzt sehr schnell in Richtung 50 Euro gehen. Diese runde Marke sollte aber nur eine Durchgangsstation auf dem Weg in Richtung Jahreshoch sein, das bei 52,60 Euro steht. Das nächste Widerstandsniveau liegt dann bei 54,60 Euro (Zwischenhoch im Oktober 2008).

Im Optimalfall kehrt die Aktie in ihren seit Februar gültigen Aufwärtstrend zurück. Dieser verläuft aktuell knapp oberhalb von 60 Euro. Bei 62,83 Euro wäre das Zwischenhoch vom September 2008.

Goldrichtig

Die Trading-Empfehlung des AKTIONÄRS vom 19. August hat sich im Nachhinein als goldrichtig erwiesen. Nach dem Kaufsignal heute können auch Neueinsteiger noch auf den Zug aufspringen. Der Stoppkurs sollte im Bereich von 44,80 platziert werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Deutsche Bank - €

Aktuelle Ausgabe

Nvidia, Rheinmetall & Co: 5 Megatrends für 2025

Nr. 05/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern Jetzt sichern