Ähnlich wie bei den Tech-Giganten Microsoft, Nvidia und Alphabet zieht auch die Aktie von Apple gerade wieder ordentlich an. Innerhalb der letzten zwei Wochen konnte der Wert rund zwölf Prozent aufholen. Werden nun auch noch diese Hürden überwunden, könnte die Aufwärtsrallye wieder aufgenommen werden.
Im letztem Herbst stockte die steile Rallye der Apple-Aktie. Seitdem befindet sie sich noch immer in einer Konsolidierungsphase. Zwar konnte sich der Wert zwischenzeitlich mühselig auf ein neues Rekordhoch (145,09 Dollar) kämpfen, prompt wurden die Gewinne aber wieder abverkauft.
Seit zwei Wochen gibt es nun wieder Hoffnung. Am 31. März kam es an der Unterstützungszone, die zwischen 116,21 und 119,00 Dollar verläuft, zu einem Rebound. Von dort bewegte sich der Titel dynamisch nach oben und durchbrach dabei sogar die 50- und die 100-Tage-Linie bei 126,66 und 127,19 Dollar.
Inzwischen notiert die Aktie nur noch knapp unter der massiven Widerstandszone, die vom September-Hoch bei 137,98 Dollar und dem 2020er-Hoch bei 138,79 Dollar ausgeht. Kann diese Hürde geknackt werden, stehen die Chancen auf ein neues Allzeithoch und einer Fortsetzung der Rallye recht gut.
Aus charttechnischer Sicht wird es bei der Apple-Aktie gerade erst richtig spannend. Kann die aktuell hohe Relative Stärke genutzt werden um den Widerstand zu überwinden, könnte das das Ende der Konsolidierung bedeuten.
Hinweis auf Interessenkonflikt:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.