Das Papier von Canopy Growth steht seit Jahresbeginn unter Druck und notiert mittlerweile rund 18 Prozent unter dem damaligen Kurs. Am Freitag präsentiert das Unternehmen seine Quartalszahlen, was für den Aktienkurs einen weiteren heftigen Abverkauf oder die lang ersehnte Erholung bedeuten könnte.
Die Analysten erwarten im Durchschnitt einen Verlust pro Aktie von 0,53 Kanadische Dollar, einen bereinigten Verlust von 14,1 Millionen Dollar sowie einen Netto-Umsatz in Höhe von 74,8 Millionen Dollar.
Canopy Growth hatte in den vergangenen Monaten Maßnahmen ergriffen, um die Kosten und Verbindlichkeiten zu reduzieren. Zudem gab es eine Finanzierung über 35 Millionen US-Dollar, wodurch die Firma ihr Eigenkapital erhöhte. Deshalb dürfte der Fokus der Anleger vor allem auf dem bereinigten Verlust beziehungsweise dem Verlust pro Aktie liegen. Kann das Unternehmen bei diesen Zahlen die Experten-Schätzungen übertreffen, stehen die Chancen gut, dass das Papier deutlich zulegt.
Laut Bloomberg preist der Optionsmarkt eine 16-prozentige Bewegung infolge der Quartalszahlen ein. Findet diese Bewegung nach oben statt, könnte sie nach dem kürzlich markierten Jahrestief und dem damit einhergehenden Verkaufssignal der erste kleine Befreiungsschlag sein. Sollte Canopy Growth die Erwartungen jedoch verfehlen und die Aktie in etwa um diese antizipierten 16 Prozent einbrechen, würde das ein neues Allzeittief bedeuten.
Für die Canopy-Growth-Aktie geht es am Freitag bei den Quartalszahlen um alles oder nichts. Übertrifft der Cannabis-Produzent die Erwartungen der Analysten, dürfte es eine starke Aufwärtsreaktion geben. Ebenso sieht es allerdings auch zur Unterseite aus. Ein Einstieg bietet sich vor der Veröffentlichung der Zahlen nicht an. Wer bereits investiert ist, beachtet unbedingt den Stopp bei 3,00 Euro.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Canopy Growth.