+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

BYD: Nach starken Zahlen – Analysten kürzen Kursziele

BYD: Nach starken Zahlen – Analysten kürzen Kursziele
Foto: BYD
BYD -%
Julian Weber 01.11.2022 Julian Weber

Am Freitag hat BYD die Geschäftszahlen für das dritte Quartal veröffentlicht und konnte damit erneut überzeugen. Die Anleger belohnten das deutliche Umsatz- und Gewinnwachstum am Montag mit einem Plus von sechs Prozent. Auch die Analysten zeigten sich überzeugt, kürzten teilweise jedoch ihre Kursziele.

Konkret reduzierte etwa Daiwa Securities das Kursziel von 380 auf 328 Hongkong Dollar (HKD), behielt jedoch die Kaufempfehlung für die BYD-Aktie bei und zeigte sich überzeugt von den Quartalszahlen. Diese seien im Rahmen der Prognose ausgefallen.

Deutlich offensiver ging Jeffries vor. Die Investmentbank kürzte das Kursziel um 112 HKD auf 242 HKD. Jedoch sprach auch hier Analyst Johnson Wan von starken Q3-Zahlen. Zudem würdigte der Experte den starken Kapazitätsausbau. Daher erhöhte Wan seine Produktionsprognose für die Jahre 2022 und 2023 auf 1.9 Millionen beziehungsweise 2,7 Millionen Fahrzeuge.

Auch die übrigen Analysten zeigten sich überzeugt. Die UBS etwa schrieb, dass die Ergebnisse BYDs führende Position auf dem chinesischen EV-Markt in Bezug auf die Rentabilität bestätigten. Daher behielt die Bank auch ihre Kaufempfehlung und das Kursziel von 345 HKD.

Damit liegt die UBS nahe am Analystenkonsens von 343 HKD, der einem Potenzial von 95 Prozent entspricht. Ebenso positiv fallen die Handlungsempfehlungen aus. Von 37 von Bloomberg befragten Analysten raten 35 zum „Kaufen“ und zwei zum „Halten“ der Aktie.

BYD (WKN: A0M4W9)

Operativ läuft es rund bei BYD. Das zeigen auch die starken Quartalsergebnisse. Jedoch wurde die Aktie am Freitag ausgestoppt. Aufgrund der Unsicherheiten am chinesischen Markt ist die kurzfristige Kursentwicklung kaum vorherzusagen. Ein Einstieg drängt sich derzeit nicht auf. Watchlist!

Hinweis: Der Handel mit Anteilen chinesischer Unternehmen ist mit erheblichen politischen und rechtlichen Unsicherheiten verbunden. Für Anleger besteht ein erhöhtes Totalverlustrisiko. DER AKTIONÄR rät dazu, nur in Einzelfällen und mit geringer Gewichtung in China-Aktien zu investieren.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern Jetzt sichern