Die Fonds von Ark-Gründerin Cathie Wood handeln auch diese Woche wieder fleißig. Veränderungen gibt es unter anderem bei der prominentesten Position: Tesla. Der Kursanstieg beim Elon-Musk-Unternehmen wurde genutzt wurde, um den eigenen Bestand zu reduzieren. Bei einem chinesischen Auto- und Batterie-Unternehmen haben Wood und Co dagegen aufgestockt.
Erstmals seit Januar haben die Ark-Fonds ihren Anteil an Tesla-Aktien reduziert. Verkauft wurden Aktien im Gesamtwert von mehr als 200 Millionen Dollar.
Andererseits wurde ab Mitte März erstmals in diesem Jahr die BYD-Position erhöht. Vor allem seit dem 24. März wurde kräftig gekauft: Von gut 330.000 ist der Bestand auf knapp 482.000 Aktien angewachsen. Mitte Februar 2021 waren es allerdings noch 1,5 Millionen.
Von Tesla hatten die Ark-Fonds im April 2021 rund 5,5 Millionen Aktien im Bestand. Zuletzt waren es rund 1,5 Millionen Stück.
Bei Ark wird sehr aktiv gehandelt. Ob eine Aktienposition aufgestockt oder reduziert wird, ändert sich bisweilen sogar innerhalb weniger Tage. Zu viel sollten Anleger in die aktuellen Trades daher nicht hineininterpretieren.