Borussia Dortmund hat sich bereits in den vergangenen Jahren einen Namen als hervorragendes Sprungbrett für Weltklasse-Talente gemacht. Nachdem in den vergangenen Jahren bereits die Verkäufe von Ousmane Dembele, Jadon Sancho oder Erling Haaland viele Millionen in die Kassen spülten, steht wohl 2023 ein weiterer Mega-Transfer an.
Immer mehr Medien berichten vom ernsthaften Interesse zahlreicher europäischer Top-Clubs an Jude Bellingham. Das 19-jährige Ausnahmetalent, das am Mittwoch bei Manchester City erneut stark spielte und auch erneut traf, soll unter anderem bei Real Madrid und natürlich bei zahlreichen englischen Vereinen weit oben auf den Einkaufszetteln für das kommende Jahr stehen. Beste Chancen werden aktuell dem FC Liverpool eingeräumt, dessen Trainer Jürgen Klopp Bellingham im Auge hat. Zudem stehen beim Champions-League-Finalisten aufgrund des fortgeschrittenen Alters mehrerer Mittelfeldspieler 2023 vermutlich ohnehin Umstrukturierungen in diesem Bereich an.
100 Millionen Euro sind möglich
Die Verhandlungsposition ist für den BVB angesichts einer Vielzahl an zahlungskräftiger Interessenten und eines Vertrags bis 2025 sehr gut. Ein Transfer im dreistelligen Millionenbereich ist daher durchaus denkbar.
Unabhängig von der Personalie Jude Bellingham stehen die Chancen für den BVB, im laufenden Geschäftsjahr wieder deutlich höhere Einnahmen zu generieren als im Vorjahr, sehr gut. Gibt es keine Geisterspiele und überstehen die Dortmunder zumindest die Gruppenphase, wäre sogar eine schwarze Null möglich. Mutige setzen weiter auf eine Erholung der lange Zeit gebeutelten Aktie (Stopp: 3,00 Euro).