+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Borussia Dortmund: Vorbereitung auf das wohl Unvermeidliche

Borussia Dortmund: Vorbereitung auf das wohl Unvermeidliche
Foto: Borussia Dortmund
Borussia Dortmund -%
Carsten Kaletta 01.06.2023 Carsten Kaletta

Die Borussia-Dortmund-Aktie tut sich nach der letztlich überraschend verlorenen Meisterschaft schwer, wieder den Weg nach oben zu finden. Immerhin gelingt es den Papieren, nach wie vor die wichtige Vier-Euro-Marke zu verteidigen. Derweil dreht sich das Personalkarussell – der Ruhrpottclub bereitet sich auf das wohl Unabänderliche vor.

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ist auf den möglichen Abgang von Jude Bellingham laut Sportdirektor Sebastian Kehl gut vorbereitet. Perfekt ist der Wechsel zu Real Madrid aber noch nicht. "Die Dinge werden sich in den nächsten Tagen und Wochen abzeichnen", sagte Kehl am Mittwoch auf dem Sportkongress SpoBis: "Zu meinen Aufgaben gehört es, auf alles vorbereitet zu sein. Das habe ich sehr gewissenhaft getan. Und dementsprechend würden wir reagieren. Aber im Moment ist noch nichts passiert."

Der 19 Jahre alte Bellingham soll laut Medienberichten vor einem Wechsel zu Real Madrid stehen. Die Königlichen sollen dem englischen Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2029 anbieten. Bei der Ablösesumme sollen beide Vereine noch auseinanderliegen. Die Spanier bieten angeblich rund 100 Millionen Euro, der BVB erhofft sich mehr.

Die BVB-Aktie verzeichnet am Donnerstag ein kleines Plus auf 4,15 Euro und notiert damit sowohl über der psychologisch wie charttechnisch wichtigen 4-Euro-Marke als auch über dem GD200 (aktuell bei 3,94 Euro). Ein frisches Kaufsignal würde sich ergeben, wenn der Kurs den GD50 bei 4,36 Euro überwindet.

Borussia Dortmund (WKN: 549309)

DER AKTIONÄR bekräftigt seine Einschätzung: Die verpatzte Meisterschaft ist allenfalls ein seelisches Problem (für Mannschaft, Verantwortliche und Umfeld), was spätestens bis zum Start der neuen Bundesliga-Saison überwunden sein dürfte. Rein wirtschaftlich hat sich im Grunde kaum geändert. Die Bilanzrelationen sind top, volle Stadien und Champions-League-Teilnahme garantieren starke Einnahmenströme. Und: Die Aktie ist nah dem jüngsten Kursrutsch wieder günstig bewertet. Wegen des eingetrübten Chartbilds ist der Fußball-Titel derzeit jedoch nur eine Halteposition. Stopp-Loss: 3,60 Euro. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern