Mit dem Sieg gegen den FC Augsburg und der Niederlage von Bayern München hat Borussia Dortmund am Wochenende die Tabellenspitze in der Bundesliga erklommen. Der Meister-Traum ist damit einen Spieltag vor Saisonende zum Greifen nahe. Die Aktie reagiert mit einem zweistelligen Kurssprung, der Trading-Tipp des AKTIONÄR geht voll auf.
In der vergangenen Woche hatte DER AKTIONÄR angesichts der schweren Aufgabe der Bayern gegen Leipzig zu einem Long-Einstieg mit Hebel bei der BVB-Aktie geraten. Und das Szenario ist voll aufgegangen: 14 Prozent legt die Aktie nach dem Sprung auf Platz 1 zu, der Faktor-Long mit der WKN MD2EN6 notiert rund 40 Prozent höher als zur Empfehlung vergangene Woche.
Der Titelgewinn ist für den BVB aus finanzieller Sicht lohnenswert, zudem sind Fußball-Aktien auch immer von Emotionen gesteuert – entsprechend deutlich fällt das Plus aus. Mittelfristig lassen die Bewertung und der sportliche Erfolg noch Luft nach oben. Anleger sollten beim Faktor-Long nun aber die Gewinne mitnehmen, da eine kurze Verschnaufpause im Wochenverlauf durchaus denkbar ist – die Aktie bleibt derweil auf der Kaufliste.