Der BVB bekommt im Trainingslager in Bad Ragaz einen prominenten Neuzugang: Axel Witsel. Der belgische Nationalspieler hat den Medizincheck absolviert und wird Medienberichten zu Folge einen Vierjahresvertrag unterschreiben. Witsel soll einer der Schlüsselspieler für den neuen Trainer Lucien Favre werden. Der 96-malige belgische Nationalspieler bringt mit seinen 29 Jahren jede Menge Erfahrung mit.
Witsel hatte 96 Länderspiele für Belgien bestritten. Vor seinem Wechsel nach China spielte Witsel für Zenit St. Petersburg, Benfica Lissabon und Standard Lüttich. Die BVB-Macher haben bislang sechs Neue nach Dortmund gelotst. Marius Wolf (Frankfurt), Abdou Diallo (Mainz), Marvin Hitz (Augsburg) Eric Oelschlägel (Bremen) und Thomas Delaney (Bremen). Von Real Madrid wurde Achraf Hakimi ausgeliehen.
Im Vergleich günstig
Die BVB-Aktie ist und bleibt ein Kauf. Mit einem Umsatz von 539 Millionen Euro und einem Börsenwert von 555 Millionen Euro ist das Papier mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von 1,02 bewertet. Juventus Turin kommt dazu im Vergleich auf ein KUV von 1,80. Hinzu kommt: Nach einer Saison mit Höhen und Tiefen unter Peter Bosz und Peter Stöger wurde Lucien Favre verpflichtet. Favre war bereits zu seiner Zeit bei Borussia Mönchengladbach sehr erfolgreich.
…gute Aussichten
Für ein Investment in die BVB sprechen zudem neue lukrativere Fernsehverträge in Deutschland, Neureglungen in der Champions League und das Merchandising in Asien sowie in den USA.